Stuttgart während der WM

• Wie ich heute durch eine Beamertafel an einer U-Bahn-Haltestelle vernommen habe,

gelten für die Zeit der WM neue Öffnungszeiten in der Stuttgarter Innenstadt:

werktags: bis 22 Uhr
    sonntags(!): 14-20 Uhr

Wer da noch von Konsumterror spricht ... :irre:

• Ja, wobei das alle frei entscheiden können, der Kaufhof hat zb. "nur" bis 21 Uhr auf.

Also ich find das genail... Sonntag brauch ich nicht, aber City bis 22 Uhr ist genial :D (Und in anderen Ländern oft auch schon Standard)

• Um auch mal was Positives zu vermerken:

Spinn ich oder werden die Baustellen weniger?! ;)

- die A81 ist komplett baustellenfrei bis Heilbronn (auch wenn sie ein paar gelbe Streifen vergessen haben)
    - an den Hauptbahnhof-Bushaltestellen ist wieder a Ruh'
    - auch in der Straße vorm Metropol (Bolzstraße?) sah es letztens so aus, als würde das rechtzeitig fertig ...
    - diverse Bushaltestellen, die temporär glaslos waren, sind jetzt wieder schön verglast

Habt ihr weitere Beispiele (ich selbst komme in der Stadt gerade nicht so viel rum)?

Einziges Gegenbeispiel: ich glaube nicht, dass die Wahnsinnsbaustelle vorm Lindenmuseum noch abgebaut wird bis zum Freitag ... ist ja ein Wunder, dass das Katharinenhospital ausgerechnet zur WM so eine Unordung anzetteln darf - und das alles nur für einen Tunnel ;)

• -der "Deckel" über der B14 am Charlottenplatz wird auch fertig, bzw ist jetzt schon bepflanzt und die Baustelle fast weggeräumt. Egal ob man den nun brauch oder nich, :D is schön geworden..

-ich frag mich grad nur was die Spurverkleinerung auf der B14 direkt nach dem Kappelbergtunnel grad soll. :confused: da ist schon um 600 morgens die Hölle los, Stau bis in den Tunnel. Ich hoff die wissen was die da tun... :irre:

• Ich finde es erstaunlich, was plötzlich alles möglich ist, nur weil die WM vor der Tür steht. Verlängerte Ladenschlusszeiten sind kein Thema mehr, obwohl sich da Politik und Gewerkschaft grundsätzlich in die Wolle kriegen, und in punkto ÖPNV kann man plötzlich auch rund um die Uhr nach Hause kommen, selbst unter der Woche.

• Boah, gehts in Stuggitown rund... Sowas von geil :D

Hatte heute meine grosse Fahne im Geschäft dabei (die "kleine" - naja ) hängt aufm Balkon.

Dachte da geht noch nicht viel... Aber im Zug von der Arbeit heim dachte ich: HALLO ? (ist sonst mittelvoll, heute gnadenlos voll, alles drückt nach Stuttgart rein :D )... Überall Deutschland-Fahnen, T-Shirts, Mütze, Schale... Und ich will hier im Detail nicht sagen, wo Frauen sich die Deutschland-Flagge "hingeschmickt" hatten

Am Bahnhof gings grad so weiter... Knalle voll... Aber extrem geile Stimmung... Hatte meine grosse Flagge längst als "Umhang" umfunktioniert - wie immer halt bei EM/WM... In der Innenstadt bin ich nicht aufgefallen, nur dass andere "Flaggenträger" plötzlich alle meine Freunde waren
    Bin dann etwas in meine eher ruhigere Gegend gelaufen zum TV schauen und da war weniger mit Flaggen, trotzdem bin ich von ca. jedem zweiten Angeschmunzelt worden.

Also ich will NICHT wissen, was da los ist, wenn Deutschland gewinnt... In der Innenstadt ging gestern schon der Punk ab... Naja, ich gebs ja schon zu - ich wills wissen... Ich werde nachher, beim Sieg, nochmal in die Stadt begeben und schauen was los ist... Das SPiel schau ich aber daheim auf Premiere... Ich lad auch grad meine Akkus für den Foto... Werde also versuchen paar Bilder zu machen, die landen natürlich auch im WM-Bereich in der Bildergalerie (KLICK)... Hoffe eure auch :D

Leute, so geil hier... ich hoffe das bleibt so....

• Ich war nach dem Eröffnungsspiel Deutschland - Costa Rica in der Saarbrücker Innenstadt: da ging natürlich auch einiges - aber im Vergleich zu Stuttgart war eine Handvoll Menschen unterwegs, lol
    An meiner Unitasche trage ich jetzt einen Deutschland-Kinderschal (mit Druckknopf, dass die Kleinen ihn nicht verlieren, :lol: ) und aus meinem Zimmerfenster hängt nun die große Deutschlandflagge mit Bundesadler - so viel Patriotismus muss schon sein :)

• wie jetzt - Saarbrücken!?
    Also bei mir hängt nix. Nichmal die englische und norwegische die in Stuttgart noch hing.

we were sailing on the ship of the damned
    straight on the ocean to an unholy land
    sirens were calling, only exist to believe
    longing for our souls, possessed by the misty morning

• Aufm Balkon hängt eh seit Beginn ne Flagge... Ne zweite, damit ich meine, die ich eh schon hatte und als "Umhang" benutze immer mitnehmen kann wenn ich will und nicht vom Balkon weg machen muss..

Heute habe ich so ne Flagge für meinen Monitor im Geschäft gekauft... Und mein T-Shirt... Ja... irgendwie auch schwarz-rot-gold :lol:

Und die Spanier gehen schon ab in der City, da haben wir hoffentlich nachher gemeinsam was zu feiern...

In diesem Sinne PARTY HARDY !

• Oben in der Bildergalerie... :D

Ich selber schreib grad nen Bericht mit meinen Bildern...
    Sind schon goile dabei, da ich eigentlich immer am feiern war und in der City unterwegs war, wenn ein D-Spiel oder ein Spiel in Stuggi war :D

Diskussionen zur WM haben wir in einem anderen Forum geführt, in dem viele Benutzer von hier auch sind.

Aber ihr als "Fussballer" habt natürlich mehr diskutiert :D - habe euer EM-Forum eben schon entdeckt :lol: